Freitag, 27. Mai 2016 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Wohnen im Alter

Wohnen im Alter: Ein Zuhause in familiärer Gemeinschaft

Leben und Wohnen im DRK-Alten- und Pflegeheim „Clementinenhaus“, Hannover-List

92_content_1464300001_alten-undpflegeheimclementinenhaus_220.jpg„Gemeinsam – nicht einsam“ – das ist das Motto in unserem Hannoveraner Alten- und Pflegeheim, das von den Bewohnern und ihren Angehörigen liebevoll „Clemi“ genannt wird. Unser Anliegen ist es, dass Sie sich wohl fühlen. Daher steht auch die individuelle Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei uns an erster Stelle – und das seit über 100 Jahren.

Wir bieten 41 Bewohnerinnen und Bewohnern eine neue Heimat in einer lebendigen und familiären Atmosphäre mit persönlicher Fürsorge.

Leben und Wohnen im DRK-Alten- und Pflegeheim „Grenzmark“, Hildesheim

92_content_1464300001_alten-undpflegeheimgrenzmark_221.jpg„Zusammen ist man weniger allein“: Dies ist nicht nur der Titel eines französischen Films mit Audrey Tatou, es gilt auch für unser Alten- und Pflegeheim „Grenzmark“ in Hildesheim. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zwar keine Wohngemeinschaft wie im Film, aber über 28 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer. Und auch da ist man zusammen weniger allein, denn wir legen viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein geselliges Zusammenleben, an dem jeder teilnehmen kann, wenn er dies wünscht.

Seit 1953 wird das DRK-Alten- und Pflegeheim „Grenzmark“ von der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. geführt. Es hat sich im Laufe der Zeit zu einer modernen und zukunftsweisenden Seniorenresidenz gewandelt.

Broschüre zum Download

92_content_199_adobe_icon.gifAlten- und Pflegeheim Grenzmark
Adobe-PDF-Dokument

Für beide Alten- und Pflegeheime gilt:

So viel Eigenständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig: Sie bleiben mit Ihrem eigenen Haus- und Zimmerschlüssel weiterhin unabhängig. Ihr Zimmer können Sie ganz individuell mit persönlichen Möbeln einrichten, auch ein Haustier kann nach Absprache mitgebracht werden. Damit Sie sich in Ihrem „neuen“ Reich ganz wie zuhause fühlen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu den beiden Einrichtungen steht Ihnen die Heimleitung Annette Dreyer gerne zur Verfügung:

Heimleitung

92_content_1464300001_annettedreyer_219.jpg