Samstag, 16. Dezember 2017 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Wohnen im Alter

Wohnen im Alter: Ein Zuhause in familiärer Gemeinschaft

Leben und Wohnen im DRK-Alten- und Pflegeheim Clementinenhaus

92_content_1513378801_alten-undpflegeheimclementinenhaus_220.jpg„Gemeinsam – nicht einsam“ – das ist das Motto in unserem Hannoveraner Alten- und Pflegeheim, das von den Bewohnern und ihren Angehörigen liebevoll „Clemi“ genannt wird. Unser Anliegen ist es, dass Sie sich wohl fühlen. Daher steht auch die individuelle Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei uns an erster Stelle – und das seit über 100 Jahren.

Wir bieten 41 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in einer lebendigen und familiären Atmosphäre mit persönlicher Fürsorge.

Unsere Bewohner bleiben mit ihrem eigenen Haus- und Zimmerschlüssel weiterhin unabhängig. Ihre Zimmer können sie ganz individuell mit persönlichen Möbeln einrichten, auch ein Haustier kann nach Absprache mitgebracht werden. So viel Eigenständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig - das hat für uns oberste Priorität.

Broschüre zum Download

92_content_199_adobe_icon.gif
DRK-Alten- und Pflegeheim
Clementinenhaus

92_content_1513378801_annettedreyer_219.jpgEinrichtungsleitung
Annette Dreyer

E-Mail: adreyer@ clementinenhaus.de

DRK-Alten- u. Pflegeheim Clementinenhaus
Drostestraße 27

Wohnen und Service unter einem Dach

DRK-Gemeinschaftsprojekt am Langelinienwall in Hildesheim: Betreutes Wohnen und Tagespflege

Langelinienwall 2018Am 18. Juli 2017 war Baubeginn von 22 seniorengerechten Wohnungen und einer Tagespflegeeinrichtung mit 20 Plätzen direkt am Kalenberger Graben – ein Gemeinschaftsprojekt der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. und des DRK-Kreisverbandes Hildesheim e.V.

Die Größen der geplanten Wohnungen betragen zwischen 57 und 82 qm; sie verteilen sich über drei Geschosse. Alle Wohnungen werden über einen Balkon, eine Einbauküche und ein Bad verfügen. Vor dem Haus werden KFZ-Einstellplätze in ausreichender Zahl entstehen.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis September 2018 abgeschlossen sein, die Eröffnung ist im Oktober 2018 geplant.

An92_content_1513378801_baustelle_504.jpg dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über den aktuellen Baufortschritt
in unserem Bau-Tagebuch.