Sonntag, 07. Juni 2020 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Berufsperspektiven

Lehrkraft Pflegepädagogik (m/w/d)

Wir suchen für die DRK-Krankenpflegeschule Clementinenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft (m/w/d) mit Masterabschluss Pflegepädagogik oder gleichwertigen Abschluss, unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Pflegepädagogik

OP-Fachpflegekraft (m/w/d) oder OTA (m/w/d)

Wir suchen für die OP-Abteilung im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine OP-Fachpflegekraft (m/w/d) oder OTA (m/w/d), unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung OP

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Anästhesie / Intensivstation

Wir suchen für den Bereich Anästhesie / Intensivstation im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Anästhesie / Intensivstation

Berufliche Perspektiven

Der Pflegeberuf ist vielseitig und anspruchsvoll. Wir stehen an Ihrer Seite, wenn es um Ihre individuelle Karriereplanung geht. Die Vielfalt der beruflichen Perspektiven, die Ihnen die DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. bietet, ist eng verzahnt mit einer systematischen Fort- und Weiterbildung.

Ihre Möglichkeiten in der Region

In Hannover bieten wir Ihnen Einsatzfelder in unserem eigenen Alten- und Pflegeheim sowie im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus. Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Bundesweit

Die DRK-Schwesternschaften bieten bundesweit mit zahlreichen Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Ambulanten Pflegediensten, Kurzzeit- und Tagespflegezentren und Einrichtungen für Betreutes Wohnen viele Einsatzmöglichkeiten.

Ausgeschriebene Stellen in der Kranken-, Alten- und Kinderkrankenpflege sowie für sonstige Gesundheitsberufe, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Aufgaben im ganzen Bundesgebiet finden Sie
auf der Jobbörse des Deutschen Roten Kreuzes unter www.drk.de.

Hilfseinsätze im Ausland

Als Mitglied der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. sind Sie Teil der weltweiten Rotkreuz-Bewegung und können das Deutsche Rote Kreuz, die nationale Hilfsgesellschaft Deutschlands, bei Auslandseinsätzen unterstützen. Abseits von Katastrophen hilft das Deutsche Rote Kreuz auch in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit in derzeit über 50 Ländern weltweit.

Detailinformationen hierzu finden Sie unter: www.rotkreuzschwestern.de