Mittwoch, 25. April 2018 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

Pressemitteilung vom 29.06.2017

Aloha! Sommer, Sonne, Smoothies - Blut spenden mit Südsee-Feeling

Sommerzeit ist Urlaubszeit: Viele Blutspender sind verreist, so dass jedes Jahr ein Engpass entsteht. Allein in Niedersachsen werden täglich rund 2.300 Blutspenden benötigt, um Leben zu retten. Alle sieben Sekunden braucht ein Mensch in Deutschland Blut. Während 93 Prozent Blutspenden für wichtig halten,
gehören nur 4 Prozent zu den aktiven Spendern.

Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus lädt daher mit dem DRK-Blutspendedienst zu einer besonderen Sommer-Blutspende mit Südsee-Feeling ein. Hawaii-Atmosphäre, Musik zum Träumen und frische Vitamin-Cocktails von Barmeister Thomas Immenroth sollen vor allem Erstspender motivieren. Ob Blutorange, Erdbeer-Banane oder Rote-Beete-Caramel: Der Star-Barkeeper und frühere deutsche Cocktail-Meister serviert jedem Spender ein Smoothie nach Wahl. Die Rezepte gibt es gratis. Natürlich erwartet die Spender auch ein leckerer, sommerlicher Imbiss.

Im Hawaii-Look präsentierten sich Chefarzt Dr. Mathias Gnielinski und Clemi-Geschäftsführerin Birgit Huber mit Thomas Immenroth auch für das Werbeplakat zur Blutspende. Wir möchten Sie für das Thema interessieren und laden herzlich zur Hawaii-Blutspende am 13. Juli von 16.00 bis 19.30 Uhr ein.

Es besteht auch die Gelegenheit, einen Blick ins Blutspendemobil zu werfen, um den Weg des Blutes vom Spender bis zum Zentralinstitut in Springe nachzuvollziehen.

Für alle Fragen steht Jürgen Engelhard, Regionalleiter Niedersachsen/Bremen vom Blutspendedienst NSTOB, schon vorab zur Verfügung.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15.30 Uhr,
„Clemeteria“ im Clementinenhaus,

Lützerodestr. 1, 30161 Hannover

Wir würden uns über eine Berichterstattung bzw. Ankündigung des Termins freuen.

48_content_199_adobe_icon.gif
PM "Sommer-Blutspende"