Montag, 15. Oktober 2018 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Berufsperspektiven

Alltagsbegleitung (w/m)

Für das DRK-Alten- und Pflegeheim Clementinenhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Alltagsbegleitung (w/m) unbefristet in Teilzeit (67 %).

Stellenausschreibung Alltagsbegleitung (w/m)

Sterilisationsassistent (w/m)

Für die Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sterilisationsassistenten (w/m) mit Fachkundelehrgang I bzw. II, unbefristet in Teilzeit.

Stellenausschreibung Sterilisationsassistent (w/m)

Gesundheits- und Krankenpfleger/in für die Anästhesie / Intensivstation

Für den Bereich Anästhesie / Intensivstation im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in, vorzugsweise mit Fachweiterbildung Anästhesie / Intensivpflege oder Erfahrung in diesem Bereich, unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Gesundheits- u. Krankenpfleger/in AI-Bereich

Pflegefachkraft (w/m)

eine Pflegefachkraft (w/m) in Vollzeit.

Stellenausschreibung Pflegefachkraft (w/m)

Pflegehelfer (w/m)

eine/n Pflegehelfer/in in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Pflegehelfer (w/m)

Berufliche Perspektiven

Der Pflegeberuf ist vielseitig und anspruchsvoll. Wir stehen an Ihrer Seite, wenn es um Ihre individuelle Karriereplanung geht. Die Vielfalt der beruflichen Perspektiven, die Ihnen die DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. bietet, ist eng verzahnt mit einer systematischen Fort- und Weiterbildung.

Ihre Möglichkeiten in der Region

In Hannover bieten wir Ihnen Einsatzfelder in unserem eigenen Alten- und Pflegeheim sowie im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus. Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Bundesweit

Die DRK-Schwesternschaften bieten bundesweit mit zahlreichen Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Ambulanten Pflegediensten, Kurzzeit- und Tagespflegezentren und Einrichtungen für Betreutes Wohnen viele Einsatzmöglichkeiten.

Ausgeschriebene Stellen in der Kranken-, Alten- und Kinderkrankenpflege sowie für sonstige Gesundheitsberufe, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Aufgaben im ganzen Bundesgebiet finden Sie
auf der Jobbörse des Deutschen Roten Kreuzes unter www.drk.de.

Hilfseinsätze im Ausland

Als Mitglied der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. sind Sie Teil der weltweiten Rotkreuz-Bewegung und können das Deutsche Rote Kreuz, die nationale Hilfsgesellschaft Deutschlands, bei Auslandseinsätzen unterstützen. Abseits von Katastrophen hilft das Deutsche Rote Kreuz auch in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit in derzeit über 50 Ländern weltweit.

Detailinformationen hierzu finden Sie unter: www.rotkreuzschwestern.de