Mittwoch, 25. April 2018 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Berufsperspektiven

Gesundheits- und Krankenpfleger/in für die Anästhesie / Intensivstation

Für den Bereich Anästhesie / Intensivstation im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in, vorzugsweise mit Fachweiterbildung Anästhesie / Intensivpflege oder Erfahrung in diesem Bereich, unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Gesundheits- u. Krankenpfleger/in AI-Bereich

Lehrkraft (w/m) mit Bachelor- oder Masterabschluss Pflegepädagogik

Für die Krankenpflegeschule am DRK-Krankenhaus Clementinenhaus suchen wir zum 01.08.2018 oder später eine Lehrkraft (w/m) mit Bachelor- oder Masterabschluss Pflegepädagogik unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Bachelor od. Master Pflegepädagogik

Medizinische Fachangestellte (w/m)

Für die Endoskopie im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus suchen wir zum 01.08.2018 eine Medizinische Fachangestellte (w/m) mit Erfahrung in der gastroenterologischen Endoskopie unbefristet in Vollzeit.

71_content_199_adobe_icon.gif
Stellenausschreibung Medizinische Fachangestellte (w/m)

Pflegefachkraft (w/m)

Für das DRK-Alten- und Pflegeheim Clementinenhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Pflegefachkraft (w/m) in Vollzeit.

Stellenausschreibung Pflegefachkraft (w/m)

Pflegehelfer (w/m)

eine/n Pflegehelfer/in in Teil- oder Vollzeit.

Stellenausschreibung Pflegehelfer (w/m)

Berufliche Perspektiven

Der Pflegeberuf ist vielseitig und anspruchsvoll. Wir stehen an Ihrer Seite, wenn es um Ihre individuelle Karriereplanung geht. Die Vielfalt der beruflichen Perspektiven, die Ihnen die DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. bietet, ist eng verzahnt mit einer systematischen Fort- und Weiterbildung.

Ihre Möglichkeiten in der Region

In Hannover bieten wir Ihnen unterschiedliche Einsatzfelder in unserem eigenen Alten- und Pflegeheim sowie im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus. Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir finden das Einsatzfeld, das zu Ihnen passt.

Bundesweit

Die DRK-Schwesternschaften bieten mit ihren bundesweit 28 Krankenhäusern, 26 Alten- und Pflegeheimen, ihren 14 Ambulanten Pflegediensten, ihren 23 Kurzzeit- und Tagespflegezentren und ihren 8 Einrichtungen für Betreutes Wohnen eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

Als Mitglied in einer DRK-Schwesternschaft stehen Ihnen grundsätzlich berufliche Einsatzfelder in allen 33 DRK-Schwesternschaften offen. Ausgeschriebene Stellen in der Kranken-, Alten- und Kinderkrankenpflege sowie für sonstige Gesundheitsberufe, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Aufgaben im ganzen Bundesgebiet finden Sie
auf der Jobbörse des Deutschen Roten Kreuzes unter www.drk.de.

Hilfseinsätze im Ausland

Als Mitglied der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. sind Sie Teil einer weltweiten Bewegung und können das Deutsche Rote Kreuz, die nationale Hilfsgesellschaft Deutschlands, bei Auslandseinsätzen unterstützen. Abseits von Katastrophen hilft das Deutsche Rote Kreuz auch in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit in derzeit über 50 Ländern weltweit.

Detailinformationen hierzu finden Sie unter: www.rotkreuzschwestern.de